.

VEREINSGESCHICHTE

Anfang 2023 haben wir eine kleine Gruppe von Bogenschützen uns entschlossen einen eigenen Verein zu gründen, im April 2023 war es dann so weit und wir haben unseren Verein gegründet.

Wir haben uns überlegt dazu entschieden unseren Verein nicht ins Vereinsregister eintragen zu lassen, da für uns die Nachteile überwiegen würden, auch ein wichtiges Thema für uns war die Nachwuchsförderung.

Als Frisch gegründeter Verein benötigten wir natürlich einen Trainingsplatz, ein Thema welches  in unserer Gegend nicht ganz so einfach ist den geeignete Flächen gibt es eigentlich nicht. Aber es gibt im Wald einen Alten Sportplatz, welcher von dem hiesigen Verein der Spessart Unkels 1981 e.V gepachtet ist, welche den Platz unter anderem auch für Jugendzeltlager Nutzen.

Nach eine Kontaktaufnahme mit ihrem Vorstand, wurden wir zu einem Gespräch eingeladen wo man unserer Anfrage und Vorhaben einen Trainingsplatz auf dem alten Sportplatz auf zu bauen sehr aufgeschlossen war und nicht nur das, wir haben hier auch eine Starke Unterstützung bekommen, ohne die wir das ganze nicht Geschäft hätten. Jetzt mussten wir nur noch unsere Gemeinde um Erlaubnis fragen, welche sich auch sehr aufgeschlossen gezeigt hat.

An dieser stelle möchten wir uns noch einmal recht Herzlich bei den Spessart Unkels sowie bei unserer Gemeinde Bedanken für die tolle Unterstützung und dem Rückhalt.

Ende August konnten wir dann unseren Trainingsplatz aufbauen und anfangen hier zu trainieren, bis dahin haben haben ein Paar unserer Schützen bereits einige Erfolge auf Turnieren für unseren Kleinen Verein erzielen können, zwei unserer Schützen Nehmen 2024 sogar an einer Weltmeisterschaft teil.

Aber auch unsere Jugend konnte sich in diesem Jahr bereits auf einem Turnier erfolgreich behaupten, was uns besonders Stolz macht.

Alles in allem konnten wir einen stabilen Grundpfeiler Legen, auf dem wir unseren kleinen Verein stück für stück Aufbauen können und so unsere Geschichte auch später einmal erweitern können.